Ein Geschenk auf der Olympia-Bahn

30. Jänner 2020

Janine kommt mit klaren Vorsätzen zum Weltcup nach St. Moritz.

„Diese Bahn macht echt Spaß“, sagt Skeleton-Europameisterin Janine Flock und meint die legendäre Olympia-Bobbahn St. Moritz-Celerina auf der es am Freitag (1. Lauf 13 Uhr, 2. Lauf 14.45 Uhr live auf ORF Sport +) um Weltcuppunkte geht.

Drei von sechs Weltcup-Siegen feierte die 30-jährige Heeressportlerin auf dieser einzigartigen Natureisbahn. Die 225 Punkte für den Sieg beim letzten Rennen vor dem Weltcup-Finale kämen für die Tirolerin, die in der Gesamtwertung derzeit auf Rang 2 liegt, gerade recht. 

„Ich will einfach ein geiles Rennen fahren und endlich zwei fehlerfreie Läufe herunterbringen. Das will ich vor allem meinem Team schenken. Die haben meinen Schlitten so schnell gemacht, dass ich trotz Fehlern schnell bin“, erklärt Janine Flock. 

„Die Bahn steht super schön da, wie jedes Jahr. Das Dahingleiten auf diesem ruhigen Natureis bei Spitzengeschwindigkeiten bis knapp 140 km/h ist einzigartig. Meine Mama ist da, die Firma Rathgeber unterstützt mich auch vor Ort. Ich bin super motiviert und freu mich auf das Rennen.“  

IBSF WELTCUP Skeleton, Damen, St. Moritz (SUI)
1. Lauf 13 Uhr, 2. Lauf 14.45 Uhr live auf ORF Sport +
Mehr auf ibsf.org

Stand IBSF Gesamt-Weltcup Skeleton nach 6 Rennen:

1. Jacqueline Lölling (GER) 1.262 Punkte
2. Janine Flock (AUT) 1.214
3. Tina Hermann (GER) 1.194
4. Elena Nikitina (RUS) 1.186
5. Mirela Rahneva (CAN) 1.122

IBSF WELTCUP 2020
#1 Weltcup Lake Placid (USA, 7.12.) Platz 2
#2 Weltcup Lake Placid (USA, 13.12.) Platz 3
#3 Weltcup Winterberg (GER, 5.1.) Platz 3
#4 Weltcup La Plagne (FRA, 10.1.) Platz 2
#5 Weltcup Innsbruck (AUT, 17.1.) Platz 2
#6 Weltcup Königssee (GER, 24.1) Platz 5
#7 Weltcup St. Moritz (SUI) 31.1.2020
#8 Weltcup und EM Sigulda (LAT) 16.2.2020
WM Altenberg (GER) 28.-29.2.2020

Weitere Informationen sowie die Weltcup-Resultate und das aktuelle Gesamt-Ranking gibt es auf ibsf.org