Großes Fragezeichen zur WM-Halbzeit

22. Februar 2024

Janine Flock liegt nach Tag 1 der Skeleton-WM in Winterberg (GER) auf Platz 15.

Die Zeitrückstände sind trotz oder vielleicht sogar wegen der widrigen äußeren Bedingungen bei plus 6 Grad, Regen und Nebel extrem gering. Die Tirolerin liegt mit der zehntbesten Laufzeit im ersten und der zwanzigsten im zweiten Heat mit insgesamt 68 Hundertstelsekunden hinter der Halbzeitführenden Kanadierin Hallie Clarke. Die Top-5 liegen innerhalb von 14 Hundertstelsekunden.

Flock rätselt: „Ich hatte zwei saubere Läufe. Auch im zweiten habe ich mir gedacht, es wird passen. Aber ich habe von oben bis unten verloren. Wir stehen hier vor einem großen Fragezeichen. Das Material geht gut, da passt der Vergleich. Wir werden nach dem Herren-Rennen darüber reden und schauen, was ich morgen noch ändern kann. Ich möchte noch einmal zwei gute Läufe bieten. Meine Performance, meine Starts waren gut, wie diese Zeiten zustande gekommen sind, müssen wir klären.“

Die Medaillenentscheidung fällt am Freitag mit den Läufen 3 und 4 (12 und 13:35 Uhr). Am Samstag steht noch der Mixed-Team-Bewerb (ab 17 Uhr) am Plan.

IBSF Weltmeisterschaft Winterberg (GER, 22.-24. Februar 2024)
Frauen-Skeleton
WM-Zwischenstand nach 2 von 4 Läufen
1. Hallie Clarke (CAN) 1:57,17 Minuten
2. Tabitha Stoecker (GBR) + 0,03
3. Hannah Neise (GER) + 0,06
4. Kim Meylemans (BEL) + 0,09
5. Susanne Kreher (GER) + 0,14
15. Janine Flock (AUT) + 0,68
Zwischenstand im Detail HIER
Freitag (23.2.) 12 Uhr 3. Lauf, 13:35 Uhr 4. Lauf

Skeleton Mixed-Team
Samstag (24.2.) 17 Uhr

IBSF Weltcup Skeleton Gesamtstand
nach 7 von 8 Rennen
1. Kimberley Bos (NED) 1370 Punkte
2. Kim Meylemans (BEL) 1154
3. Tina Hermann (GER) 1138
4. Valentina Margaglio (ITA) 1094
5. Janine Flock (AUT) 1080
6. Hannah Neise (GER) 1065
7. Mirela Rahneva (CAN) 1017
8. Susanne Kreher (GER) 1010
9. Jacqueline Pfeifer (GER) 1008
10. Mystique Ro (USA) 950
Gesamtstand im Detail

Rennkalender Skeleton-Saison 2023/24
#1 IBSF Weltcup Yanqing (CHI, 17. November 2023) Rang 6
#2 IBSF Weltcup La Plagne (FRA, 8. Dezember 2023) verletzt
#3 IBSF Weltcup Innsbruck (AUT, 15. Dezember 2023) Rang 4
#4 IBSF Weltcup St. Moritz-Celerina (SUI, 12. Jänner 2024) Rang 7
#5 IBSF Weltcup Lillehammer (NOR, 26. Jänner 2024) Rang 4
#6 IBSF Weltcup und EM Sigulda (LAT, 2. Februar 2024) Rang 5 = EM-Vierte
#7 IBSF Weltcup Altenberg (GER, 16. Februar 2024) Rang 7
IBSF Weltmeisterschaft Winterberg (GER, 22.-24. Februar 2024)
#8 IBSF Weltcupfinale Lake Placid (USA, 21. März 2024)
Mehr auf IBSF.org