"Ich verspreche Adrenalin pur"

28. Dezember 2020

Beim Skeleton-Erlebnistag verspricht Janine "Adrenalin pur".

Kopfüber den Eiskanal hinunter? Das Österreichische Olympische Comité und die WIENER STÄDTISCHE machen es möglich beim Skeleton-Erlebnistag mit Janine Flock.

Zu gewinnen war dieses Abenteuer im Olympischen Eiskanal von Innsbruck-Igls mit der im Skeleton-Gesamtweltcup führenden dreifachen Europameisterin für 1 x 2 Personen.

Was erwartet die Gewinnerin (Postfach checken!) beim  einen Skeleton-Erlebnistag powered by WIENER STÄDTISCHE? "Ich verspreche Adrenalin pur, das mit dir durchfährt", zeigt die 31-jährige zweifache Olympiateilnehmerin Janine Flock ihr schönstes Lächeln.

"Zum Aufwärmen gehen wir gemeinsam die Bahn hinauf. Dabei kann man sich schon die Kurven ein bisschen einprägen. Danach wird der Schlitten für die Gäste eingestellt, jeder bekommt Schulter und Ellenbogenschoner", erklärt die Tiroler Heeressportlerin.

Dann geht es vom Rodlerinnen-Start los runter in Kurve 4 bis Kurve 14 und dann ins Ziel. "Man erreicht Spitzengeschwindigkeiten bis 90 km/h, vielleicht sogar schneller, das hängt vom Körpergewicht ab", erklärt Flock.

Im Februar war ORF-Sportreporterin Karoline Zobernig im Zuge einer "Sport am Sonntag"-Reportage zu Gast im Eiskanal mit Janine Flock als Star-Coach. "Adrenalin pur, man will gleich wieder rauf zum Start", sagte Zobernig, die das auch gleich in die Tat umsetzte.

Mitzubringen seien Skihose, dazu nicht allzuschwere Trekking-Schuhe, sowie dünne Handschuhe, empfiehlt Flock. "Bei uns gibt es dann noch Vollvisierhelme, wer seine Skibrille mitbringt, kann auch mit einem offenen Helm fahren." Wie gesagt, Adrenalin pur.