Janine macht Wacker fit

22. April 2020

Abwechslung beim Training im Homeoffice gab es am Mittwoch für Janine und Matthias. Die beiden hatten die Fußballer von Wacker Innsbruck per Videokonferenz zu Gast.

„Für unsere Mannschaft war das Training eine willkommene Abwechslung“, sagt Wacker-Coach Thomas Grumser dessen Zweitliga-Kicker von der Olympia-Vierten im Skeleton und deren Trainer-Freund Matthias Guggenberger mit einem einstündigen Rumpf-Workout ordentlich ins Schwitzen gebracht wurden.

„In der aktuellen Situation ist für uns Athleten Heimtraining angesagt. Es hat sich nun die Möglichkeit ergeben mit dem FC Wacker Innsbruck ein gemeinsames Training durchzuführen – diesen Austausch mit einer Fußballmannschaft wollte ich unbedingt wahrnehmen. Ich interessiere mich selbst für den Sport, somit war die Erfahrung einer gemeinsamen Trainingseinheit und die Gespräche im Nachgang sehr spannend", erklärt die 30-jährige Heeressportlerin.



So wurden nach der Online-Trainingseinheit Themen wie Motivation, Verletzungsprävention, derUnterschied zwischen Team und Einzelsport, sowie Ernährung besprochen.

Im Gegensatz zu den zwölf Bundesligisten bzw. Cupfinalist Austria Lustenau bleibt den Wacker-Profis das Training am Platz weiterhin versagt. „Gerade in dieser Zeit müssen wir erfinderisch werden“, nickt Grumser.