Janine muss absagen

14. Februar 2019

Bett statt Bahn. Den geplanten Weltcup-Start in Lake Placid (USA) verhindert eine bakterielle Infektion.

Skeleton-Europameisterin Janine Flock muss aus gesundheitlichen Gründen auf ihren Start am Freitag beim Weltcup in Lake Placid (USA) verzichten.

„Der Arzt, den wir hier in den USA konsultiert haben, hat eine bakterielle Infektion festgestellt“, erklärt der Trainer und Lebenspartner der Olympia-Vierten, Matthias Guggenberger.

Ob sich ein Start für die 29-jährige Heeressportlerin, die derzeit im Gesamtweltcup trotz eines Rennens weniger auf Rang 5 liegt, nächste Woche beim Weltcupfinale in Calgary (CAN) ausgehen wird, ist noch offen.

„Jetzt steht einmal das Gesundwerden für Janine im Vordergrund. Das große Ziel bleibt die WM in Whistler Mountain“, sagt Guggenberger. Bis zu den WM-Medaillenentscheidungen in Kanada sind noch 3 Wochen Zeit.

Zum Weltcupstand geht’s hier

Mehr zum Skeleton-Weltcup ibsf.org

Der BMW IBSF Bob + Skeleton Weltcup 2018/2019
#1 WC: Sigulda (LAT, 9. Dezember 2018), ausgelassen
#2 WC: Winterberg (GER, 14. Dezember 2018), Platz 3
#3 WC: Altenberg (GER, 4. Jänner 2019), Platz 6
#4 WC: Weltcup und Europameisterschaft Königssee abgesagt
#5 WC: Innsbruck Weltcup und Europameisterschaft (AUT, 18. Jänner) Platz 1 und EM-Gold
#6 WC: St. Moritz (SUI, 25. Jänner) Rang 6
#7 WC: Lake Placid (USA, 15. Februar, 8.30 Uhr Ortszeit) krankheitsbedingter Startverzicht
#8 WC: Calgary (CAN, 23. Februar, 8.30 Uhr Ortszeit)