Janine zu Gast bei Barbara Stöckl

18. Februar 2021

Am 18. Februar war Janine in einer interessanten Runde zu Gast im ORF-Talk bei Barbara Stöckl und sprach über ihre Liebe zum Sport im Besonderen und übers Leben im Allgemeinen.

Barbara Stöckl war im Gespräch mit:

  • Topsy Küppers, Sängerin & Schauspielerin
  • Janine Flock, Skeleton-Pilotin
  • Gerhard Jelinek, Journalist & Autor
  • Sasha Walleczek, Ernährungsberaterin

„Altersflecken, Falten … Ich nehme diese Alterssignale bewusst, aber nicht verzweifelt auf. Sie zeigen nur: Ich habe gelebt – gelacht – geliebt!“, so Sängerin und Schauspielerin Topsy Küppers über das Älterwerden und ihren 90. Geburtstag im August. Im Gepäck hat die Wahlwienerin ihr aktuelles Buch „Nix wie Zores“ und erklärt warum es gerade die Schwierigkeiten sind, die einem im Leben oft weiterbringen.

Skeleton-Pilotin Janine Flock hat dieses Jahr den zweiten Gesamtweltcup-Sieg errungen und die erfolgreichste Saison ihrer Karriere hinter sich. Bei der WM in Altenberg hat sie zwar keine Medaille gewonnen, ist aber zuversichtlich für Olympia 2022 in Peking. Wie es sich eigentlich anfühlt mit 145 km/h einen Eiskanal runterzurasen, erzählt sie in STÖCKL.

Mutige und außergewöhnliche Frauen, das ist auch das aktuelle Thema von Journalist Gerhard Jelinek. Er hat sich in seinem neuen Buch mit großen Frauenfiguren der Geschichte auseinandergesetzt und ihre Biografien recherchiert. Er selbst ist mit "Kurier"-Chefredakteurin Martina Salomon verheiratet.

Ernährungsexpertin Sasha Walleczek hat jahrelang in TV-Sendungen und Büchern viele Menschen auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet. Nun zeigt die Tirolerin in einem neuen Buch, wie „einfach besser essen“ gelingt und erklärt den Zauber von Salat mit Bratensaft – ihrer Lieblingsspeise aus Kindertagen.