Kein Trainingslager in Lettland

03. August 2020

Janine Flock musste Corona-bedingt wieder einmal umplanen.

Am vergangenen Wochenende hätte es nach vielen einsamen, schweißtreibenden Trainingseinheiten auf der Laufbahn im Olympiazentrum Campus Sport Tirol in Innsbruck endlich für drei Wochen nach Lettland gehen sollen, schließlich betreut Lebensgefährte Matthias Guggenberger auch das dortige Skeleton-Nationalteam.

Hätte, denn seit vergangenem Samstag gibt es wieder neue Bestimmungen für die Einreise nach Lettland.

Flock: „Wir hätten 14 Tage lang in Quarantäne müssen. Das macht keinen Sinn. Dabei hätte ich mich sehr auf das gemeinsame Training mit den Jungs gefreut Immer nur alleine trainieren, ist auf Dauer doch recht zach."

Auch hinter dem Winterplan stehen Corona-bedingt noch einige Fragezeichen, auch die für Ende Oktober geplante Homologierung der Olympia-Eisbahn in Yanquing wurde vorerst wieder abgesagt. „Ich hoffe, es kommt nicht so, dass nur die Chinesen die Homologierung übernehmen.“