Platz 2 zum Saison-Auftakt

07. Dezember 2019

Janine startet auf der Olympa-Bahn in Lake Placid mit Platz 2 und sieht "viel Verbesserungspotenzial".

Janine Flock ist als Zweite in Lake Placid (USA) in die neue Skeleton-Weltcup-Saison gestartet. Die Olympia-Vierte musste sich am Samstag nur der Deutschen Jacqueline Lölling um 0,24 Sekunden geschlagen geben, Dritte wurde mit Tina Hermann eine weitere Deutsche (0,71).

„Ich bin mit diesem Auftakt natürlich super happy, vor allem mit dem Ergebnis. Ich hatte eigentlich zwei fehlerhafte Läufe und wenn dann am Ende Platz zwei rauskommt, ist das natürlich erfreulich“, sagte die 30-jährige Tiroler Heeressportlerin. "Wenn ich mir die Teilzeiten ansehe, gibt es viel Verbesserungspotenzial."

Flock ist aufgrund einer Reglementänderung in diesem Winter mit zehn Kilogramm mehr im Kanal unterwegs, der Skeleton und sie haben jeweils fünf „zugenommen“. Ihr nächstes Rennen ist am 13. Dezember erneut in Lake Placid.

IBSF, Skeleton-Weltcup Lake Placid:
1.     Jacqueline Lölling     GER     1:49,76
2.     Janine Flock     AUT     + 0,24
3.     Tina Hermann     GER     0,71
4.     Mirela Rahneva     CAN     0,78
5.     Jelena Nikitina     RUS     0,79
6.     Kendall Wesenberg     USA     1,11
Ergebnis im Detail hier