Podestserie hält im Hundertstelkrimi

17. Jänner 2020

Beim Heimrennen in Innsbruck-Igls gelingt Janine der nächste Podestplatz.

Janine Flock landet im 3. Skeleton-Weltcup der Saison in Innsbruck-Igls zum 5. Mal auf dem Podest. Beim Heimrennen belegt die Europameisterin Platz zwei – zwei Hundertstel fehlen zum Sieg.

Dieser geht an die Gesamtweltcup-Führende Jacqueline Lölling. Die Deutsche, zur Halbzeit auf Platz vier, schnappt sich mit Bahnrekord im zweiten Lauf noch den Sieg. Flock, nach Durchgang eins knapp in Führung, gelingt ebenfalls ein starkes Finale – am Ende fehlen lediglich zwei Hundertstel auf den Heimsieg.

„Sicher wurmt es mich ein bisschen, weil es einfach so knapp war. Ich kann mit meiner Leistung aber sehr zufrieden sein“, bilanziert Flock nach dem Rennen. „Ich habe es sehr genossen, vor den Augen von Familie und Freunden zu fahren. Ich bin happy.“

Flock weiß auch, wo sie die zwei Hundertstel womöglich liegen gelassen hat: „Der erste Lauf war nicht ganz ideal. Ich war zwar in Führung, hatte aber ein paar Fehler.“ Auf Rang drei landete die US-Amerikanerin Megan Henry, der 0,26 Sekunden auf Lölling fehlen.

Im Gesamtweltcup liegt Flock nun 22 Punkte hinter Lölling: „Es geht knapp zu, man darf sich nichts leisten. Ich bin wieder am Podest, das sind gute Punkte. Es bleiben noch drei Rennen und die WM.“

Am Freitagabend belohnt sich die Olympia-Vierte mit einem Abendessen in familiärer Umgebung. Nach einem ruhigeren Tag richtet sich danach der Fokus bereits auf die nächste Weltcup-Station in Königssee (24. Jänner).