Die Fantastischen Vier von Rum

11. September 2021

Gesamtweltcupsiegerin, Doppel-Weltmeister, Vize-Weltmeister und Podest-Debütant im Weltcup: die Gemeinde Rum ehrte am Samstag vier außergewöhnliche SportlerInnen.

Die Rumer SportlerInnen Janine Flock (Gesamtweltcupsieg Skeleton), Benjamin (WM-Silber im Viererbob, erste WM-Medaille seit 26 Jahren) und Samuel Maier (Weltcup-Podestpremiere mit Rang 3 in Igls) sowie Johannes Lamparter (Doppelweltmeister Nordische Kombination in Oberstdorf) konnten in der abgelaufenen Saison mit außergewöhnlichen Leistungen aufzeigen. Die "Fantastischen Vier" von Rum zählen in ihren jeweiligen Disziplinen zur absoluten Weltspitze.

Um seine AthletInnen gebührend zu würdigen, waren Bürgermeister Josef Karbon und der halbe Gemeinderat ausgerückt und bereiteten den SportlerInnen einen herzlichen Empfang. „Schön langsam machen wir der Gemeinde Absam den ersten Rang in Punkto MedaillengewinnerInnen strittig“, so Bürgermeister Karbon, der für seine SportlerInnen auch jede Menge Geschenke und Ehrennadeln dabeihatte.

Die finanzielle Zuwendung der Gemeinde wurde von allen zugunsten eines wohltätigen Zwecks ausgeschlagen, die Sachgeschenke wurden hingegen dankend angenommen. In der Pause gabs eine Darbietung der Tanzgruppe rund um Paulo dos Santos und zu den Klängen der Musikkapelle Rum gings nach den Ehrungen zum gemütlichen Beisammensein in den Outdoorbereich des neuen Sport- und Bewegungszentrums. Hier spielte die Gruppe Landesfunk Tirol bis zum Ende des Festes für die Gäste auf.