Weltcup-Start mit Stockerlplatz

14. Dezember 2018

Janine holt im Hundertstel-Krimi Platz 3 in Winterberg.

Was für ein Start der Olympia-Vierten in die Skeleton-Weltcup-Saison! Nachdem Janine Flock noch die erste Etappe in Sigulda aus Trainingszwecken ausgelassen hatte, fuhr sie auf der zweiten Station in Winterberg gleich auf Platz 3 und holte 200 Weltcuppunkte!

„Das war wirklich ein guter Anfang, vor allem mit dem Startrückstand da vorne mitzufahren, ist einfach lässig“, freute sich die 29-jährige Heeressportlerin unmittelbar nach der Siegerehrung neben den deutschen Local Heroes Jacqueline Lölling (gewann nach zwei Bestzeiten mit einer Zeit von 1:55,16 Minuten) und Tina Hermann (1:55,83).  

Flock selbst reichte jeweils die viertbeste Laufzeit in beiden Durchgängen zu Platz 3 (in 1:55,86) vor Sigulda-Siegerin Elena Nikitina (RUS), die als Zweite ins Finale gegangen war und der ein schwerer Fehler knapp vor dem Ziel soviel Zeit kostete, dass sie sich am Ende ihrer österreichischen Konkurrentin um eine Hundertstel-Sekunde geschlagen geben musste. 

Trainer Matthias Guggenberger, der mit seinen Schützlingen am Sonntag wieder zum Bahntraining nach Altenberg (GER) aufbrechen wird, resümiert: „Wenn du auf dieser Bahn mit der 17. Startzeit auf Platz 3 fährst, weißt du, dass das Material gut funktioniert. Wir haben einen guten Schritt gemacht, aber da ist noch viel Luft nach oben, vor allem wenn Janine wieder in Form ist und an ihre besten Startzeiten anschließt.“

Ergebnis Skeleton-Weltcup Winterberg hier