WM-Halbzeitbilanz: "Was geht, das geht"

08. März 2019

Janine liegt nach 2 von 4 Läufen auf der Olympia-Bahn in Whistler auf Zwischenrang 6.

Skeleton-Europameisterin Janine Flock liegt bei der WM in Whistler Mountain (CAN) nach 2 von 4 Läufen auf Rang 6. Am Freitag fällt auf der Olympia-Bahn von 2010 (jeweils 21.30 und 23 Uhr live auf ORF Sport +) die Medaillenentscheidung.

Trotz Flocks mehrwöchiger Zwangspause wegen einer hartnäckigen Infektionserkrankung zeigte die 29-jährige Tirolerin auf der 1.700 Meter langen Hochgeschwindigkeits-Strecke zwei konstante Läufe mit der jeweils neuntschnellsten Zeit.

Auf die Drittplatzierte Deutsche Sophia Griebel fehlen exakt 6 Zehntelsekunden, dafür liegt die zehntplatzierte Kanadierin Elisabeth Maier nur 8 Hundertstelsekunden hinter Flock.

Die deutsche Dreifachführung machen Tina Hermann (1:46,65), die im ersten Lauf in 53,17 Sekunden neuen Bahnrekord erzielte, und Jacqueline Lölling (+0,35 Sekunden) perfekt.

Flocks Halbzeitbilanz: „Am Start bin ich nach der langen Pause einfach noch zu langsam, so kann ich um die Top-Plätze nicht mitreden. Ich achte trotzdem auf meine Technik, nach dem Motto: was geht, das geht. Im ersten Lauf hatte ich noch mehrere kleine Fehler, unten war ich vom Speed wieder dabei. Im zweiten Heat habe ich eine bessere Fahrt erwischt, ein zwei Kurven werde ich am Freitag noch nachjustieren. Wenn ich das schaffe, dann bin ich happy!“

Skeleton-WM, Whistler Mountain (CAN)
Zwischenstand nach 2 von 4 Läufen
1. Tina Hermann (GER) 1:46,65 Minuten
2. Jacqueline Lölling (GER) + 0,35
3. Sophia Griebel (GER) + 0,82
6. Janine Flock (AUT) 54,10 (9.) | 53,97 (9.) + 1,42
Zwischenergebnis
im Detail hier

Mehr zur Skeleton-WM in Whistler (7./8. März) ibsf.org