Zweiter Start, zweiter Heimsieg

16. November 2018

Janine gewinnt das ICC-Doppel auf der Heimbahn in Igls.

Gelungener Saisonstart für die Olympia-Vierte im Skeleton Janine Flock (29)! Nach ihrem Sieg am Donnerstag fährt die Heeressportlerin beim Intercontinentalcup-Rennen daheim in Innsbruck-Igls auch am Freitag  zu Platz 1 und verweist mit einer Gesamtzeit von 1:48,03 Minuten abermals die britische Olympia-Dritte Laura Deas auf Platz 2, diesmal mit 0,15 Sekunden Vorsprung.

„Zwei Fahrten mehr unter Wettkampfbedingungen und wieder die Schnellste, das ist natürlich super. Wir nehmen die Erkenntnisse von Igls mit in Richtung Weltcup und wissen, an welchen Schrauben wir als nächstes drehen müssen“, sagt die zweifache Europameisterin und meint damit einerseits ihre körperliche Fitness und andererseits ihr neues Arbeitsgerät, den Skeleton namens „MCR-Tech“.

„Meine Position am Schlitten muss ich noch finden. Die Startzeiten sind nicht gut aber okay, weil ich weiß, dass mir ein großer Teil des Sommertrainings aufgrund meiner Rückenprobleme fehlt.“

Schon am Samstag reist das österreichisch-belgische Skeleton-Team mit Trainer Matthias Guggenberger, Physiotherapeut Florian Haupt, Janine Flock, Samuel Maier (am Freitag auf Platz 3), Florian Auer (Platz 10) und der Belgierin Kim Meylemans (Rang 9) weiter nach Winterberg, wo am 23. und 24. November ICC-Rennen am Programm stehen.

Resultat
ICC Skeleton in Igls hier